In eigener Sache: Anlieferung der eigenen Hubarbeitsbühne

Nachdem wir uns vor einiger Zeit eine Arbeitsbühne der Firma Dorn haben vorführen lassen, war es nun soweit. Unsere eigene Bühne wurde angeliefert. Hierzu fuhr Herr Kernbichler extra früh, um 6 Uhr morgens, aus seiner Heimat in Österreich ins beschauliche Eberstadt. Gegen 14 Uhr kehrte Herr Kernbichler bei uns im Hof ein, gespannt erwartet vom Chef Björn Kleinlogel und den zukünftigen Fahrern der Bühne. Die Stimmung war im Gegensatz zu den mittlerweile frostigen Temperaturen sehr sonnig. Und wenn man genau hinsah, konnte man die großen Augen der Jungs beim Anblick ihres neues „Spielzeugs“ sehen.

Kleinlogel GmbH

Bei der Einweisung wurde die Bedienung der Arbeitsbühne geprobt.

Einweisung in die Bedienung der Arbeitsbühne

Ein wichtiger Aspekt der Anlieferung war die Einweisung in die Bedienung der Arbeitsbühne. Zwar haben unsere Mitarbeiter bereits mit unzähligen Arbeitsbühnen gearbeitet und kürzlich einen „Bühnenschein“ erworben, aber eine reibungslose Bedienung ist vor allem für die Sicherheit unserer Technik unabdingbar. Gerade in unebenem Gelände hat es die ein oder andere Arbeitsbühne schon umgeschmissen. Die vier Füße der Bühne sorgen aber auch auf weniger ebenen Böden für einen sicheren Stand. Unser Innenhof war hierfür zugegebenermaßen noch kein „Stress-Test“. Von daher war das Austesten der Korbbedienung der größere Aspekt bei der Ersteinweisung. Hier zeigt sich aber sehr schnell, dass unsere Techniker bereits sehr erfahren im Umgang mit diversen Bühnen sind.

Bühne wird vorerst im Lager geparkt

Kleinlogel GmbH

Unsere Kettenbühne beim Parkvorgang im Lager

Ein großer Vorteil der Kettenbühne ist die kompakte Größe im fahrbaren Zustand. Das zeigt sich auch beim Einparken in unser Lager. Eine LKW-Bühne hätte keine Chance bei dem relativ schmalen Eingang. Für die Kettenbühne war aber ausreichend Platz vorhanden. Gerade bei Arbeiten in Hinterhöfen oder schmalen Einfahrtstoren ist die kompakt Größe ein willkommener Vorteil.  In Zukunft werden wir aber wohl eine eigene Garage für die Bühne nutzen.

Angebote der Bühne werden demnächst veröffentlicht

Eine eigene Arbeitsbühne ist nicht nur für uns sehr praktisch. Auch Sie als Kunde werden davon deutlich profitieren. Wir können künftig deutlich flexibler und günstiger planen als bisher. Das genaue Leistungsspektrum der Arbeitsbühne werden wir auch auf unserer Homepage veröffentlichen. Derzeit können wir sie allerdings noch nicht in den Einsatz schicken, da uns noch das  entsprechende Zugfahrzeug zum Transport der Bühne fehlt. Dieses sollte aber in Kürze bei uns eintreffen.

Wenn Sie mehr über unsere Bühne und die möglichen Arbeiten damit erfahren wollen, können Sie uns gerne kontaktieren.

(Artikel vom 23.11.2018, Daniel Altmann, Darmstadt)

 

Direkter Anruf