QUALIFIKATIONEN

Dienstleistungen können, anders als Produkte, nicht zuerst angesehen und geprüft werden. Deshalb haben wir uns extern überprüfen und zertifizieren lassen.


Qualifikation der Mitarbeiter

In unserem Team finden Sie eine Reihe von Qualifikationen. Natürlich haben wir ausgebildete Schädlingsbekämpfer und Diplom Biologen, da dies unsere Kernkompetenz ist. Da unsere Arbeit oft die Tätigkeit anderer Branchen streift haben wir Mitarbeiter mit Vorqualifikationen eingestellt. Diese lernen den Beruf Schädlingsbekämpfung bei uns, bringen aber auch andere Kenntnisse mit, die uns bei der Arbeit helfen können. So haben wir einen Zimmermann, einen Schlosser, einen Elektriker, einen Landwirt und eine Biologisch Technische Assistentin. Unser Betrieb darf in den Lehrberufen Schädlingsbekämpfung und Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation ausbilden.

TÜV - geprüft

Unseren hohen Anspruch an die Qualität und Umweltverträglichkeit unserer Dienstleistung haben wir uns durch den TÜV bescheinigen lassen. Durch die bestandene Prüfung zum TÜV-geprüften Schädlingsbekämpfungsbetrieb stellen wir unter Beweis, dass

  • wir alle Gesetze, die für die gewerbliche Schädlingsbekämpfung gelten, kennen und einhalten.
  • unsere Arbeitsmethoden dem neuesten Stand der Technik entsprechen.
  • wir nur geprüfte Präparate und Verfahren einsetzen.
  • unsere Arbeitsmethoden umweltverträglich und erfolgreich sind.
  • wir alle Arbeitsschutzvorschriften kennen und im Betrieb umsetzen.
  • unsere Mitarbeiter entsprechend ihrer Tätigkeit qualifiziert sind.
  • unsere Büroorganisation eine gleichbleibend hohe Qualität in der Abwicklung von Aufträgen gewährleistet.

Desweiteren sind wir Mitglied in zwei Berufsverbänden um uns durch den Austausch mit Berufskollegen fortzubilden und stetig weiterzuentwickeln.

Verbände - Mitgliedschaften - Engagement

VRS - Verbund Regionaler Schädlingsbekämpfer

Über den VRS sind wir in der Lage größere Betriebe bundesweit zu betreuen.

DSV - Deutscher Schädlingsbekämpfer Verband e.V.

Björn Kleinlogel ist seit 2007 der Landesvorsitzende des Deutschen Schädlingsbekämpferverbandes in Hessen. Der DSV vertritt die Interessen der Branche in Politik und Gesellschaft und organisiert die Weiterbildung der Mitglieder.

Benötigen Sie professionelle Hilfe bei der Bekämpfung von Schädlingen?
Dann rufen Sie uns jetzt an.


Tel. 06151 44658