Schädlingsbekämpfung in Darmstadt seit über 20 Jahren

Im Laufe der letzten 20 Jahre hat sich der ehemalige Ein-Mann-Betrieb von Björn Kleinlogel zu einem, mittlerweile 20 Mann starken Team gemausert. Doch nicht nur das Team wurde erweitert, auch das Einsatzgebiet wurde immer größer. Der Grundstein und Kern unseres Einzugsgebietes bleibt aber Darmstadt.

Firmensitz war schon in vielen Stadtteilen von Darmstadt

Mittlerweile sitzt die Firma in Darmstadt-Eberstadt, hatte seinen Sitz aber auch schon in Bessungen, im Stadtkern, sowie in der Nähe der Heimstättensiedlung. Durch das stetige Wachstum war es stets erforderlich neue Räume zu finden, die dem gesteigerten Bedarf gerecht werden konnten. Glücklicherweise wurden wir in Darmstadt immer relativ schnell fündig und meistens auch glücklich.

Darmstadt bietet viel Abwechslung an Tätigkeitsfeldern

Ein Punkt der für Darmstadt als Schädlingsbekämpfer-Standort spricht, ist das abwechslungsreiche Tätigkeitsfeld, dass einem als Kammerjäger geboten wird. Seien es die Mäuse und Ratten in der Innenstadt oder die Tauben auf viele Dächern der gesamten Stadt. Aber auch der Marder ist ein oft gesehener Gast in vielen Dächern der Stadt. Nach rund 20 Jahren kennt man seine Problemfelder und die bestmögliche Lösung hierfür.

Enge Zusammenarbeit mit den Behörden in Darmstadt

Die enge Zusammenarbeit mit den Behörden, sei es Veterinäramt, die Untere Naturschutzbehörde oder die Stadtverwaltung selbst, sind unabdingbar. Durch die lange Zusammenarbeit funktioniert mittlerweile vieles sehr entspannt und auf verlässlicher Basis. Da es in der Schädlingsbekämpfung oft sehr schnell gehen muss, ist dies ein großer Vorteil, etwa bei Anträgen zur Umsiedlung von Hornissennestern oder Siebenschläfern. Aber auch das Schädlingsmonitoring für Gastronomien kann von uns verlässlich durchgeführt werden, da die Ansprüche des Veterinäramts gut bekannt sind. Viele Ansprechpartner kennt man mittlerweile persönlich, was eine Kommunikation im Notfall sehr erleichtert.

Die Kleinlogel GmbH wird Darmstadt weiterhin treu bleiben

All die genannten Punkte sind ein großer Motivator für die Firma Kleinlogel, die Zentrale der Schädlingsbekämpfung auch weiterhin in Darmstadt zu belassen. Zwar läuft die Arbeit auch über Darmstadt hinaus mittlerweile sehr gut, aber die Verbundenheit mit Darmstadt ist doch zu groß. Zwar ist die Parkplatzsuche rund um den Luisenplatz und die Innenstadt zwar manchmal ein Graus, aber dies ist durchaus zu verschmerzen.
Test Arbeitsbühne (2)

Der Blick über das Firmengelände in Darmstadt-Eberstadt