Taubenabwehr in Offenbach am Main durch erfahrenes Fachpersonal

Taubenabwehr sollte unserer Erfahrung nach stets durch geschultes Fachpersonal durchgeführt werden. Andernfalls entstehen oft vermeidbare Montagefehler, sowie der Einsatz von billigem Material, welches sehr reparaturanfällig ist. Gerade bei schwer erreichbaren Stellen kann dies zu unnötigem Mehraufwand führen. Wir sind seit über 20 Jahren als Schädlingsbekämpfer tätig und lassen uns regelmäßig durch den TÜV prüfen.

Taubenabwehr benötigt ein gutes Auge und viel Erfahrung

Vor Montage der Taubenabwehr empfehlen wir stets Termine vor Ort durchzuführen. Die Besichtigungen in Offenbach sind kostenfrei und sorgen für den notwendigen Überblick der Gesamtsituation. Tauben weichen nach einer Vergrämung oft auf nahe gelegen Plätze aus, weshalb mitunter auch Stellen in Betracht gezogen werden sollten, die aktuell noch taubenfrei sind. Auch die Möglichkeiten zur Erreichbarkeit der jeweiligen Gebäudeteile spielen eine wichtige Rolle.

Mit Arbeitsbühne und Industriekletterern für alles gerüstet

Im Falle der Erreichbarkeit sind wir für fast alle Widrigkeiten gerüstet. Das externe Aufstellen von teuren Gerüsten ist nur in seltenen Fällen notwendig. Meist können wir mit unserer Arbeitsbühne nach Offenbach anreisen oder mit Leiter und Absturzsicherung arbeiten. Sollte es keine andere Möglichkeit geben, können wir sogar mit Industriekletterern zusammenarbeiten.

Balkone erfordern andere Systeme als Solaranlagen

Je nach Gebäudeteil (oder Situation vor Ort) kommen andere Taubenabwehrsysteme zum Einsatz. Während Balkone in den meisten Fällen vernetzt werden, benötigen Photovoltaikanlagen spezielle Taubenabwehrspitzen. Bei sehr hohem Taubendruck kann wiederum eine Taubenfalle oder eine elektrische Taubenabwehr zum Einsatz kommen. Wir bieten die jeweils passende Lösung nach einer Besichtigung kostenfrei in Offenbach an.

Reinigung und Entsorgung von Taubenkot

Neben der Montage von Taubenabwehr führen wir auch Reinigungen, beispielsweise im Dachstuhl, auf Balkonen oder an Fassaden an. Wir verfügen über die notwendige Schutzausrüstung, sowie geschulte Mitarbeiter im Umgang mit Taubenkot. Der Kot wird von uns fachmännisch entsorgt, ohne dass Sie einer Infektionsgefahr ausgesetzt werden. In bestimmten Fällen können wir auch einen Container stellen lassen. Um entsprechende Stellgenehmigungen der Behörden in Offenbach kümmern wir uns selbstverständlich.

Wartung von elektrischer Taubenabwehr notwendig

Wir können bereits installierte elektrische Taubenabwehr für Sie warten. Dieses System ist zwar sehr wirkungsvoll bei hohem Taubendruck, allerdings auch sehr reparaturanfällig. Wenn wir elektrische Taubenabwehr montieren, bieten wir stets eine regelmäßige Wartung mit an. Wir können aber auch Systeme warten, die nicht von uns montiert wurden. Auch hierzu bieten wir kostenfreie Besichtigungen in Offenbach an.

Kostenlose Beratung jederzeit per Mail oder Telefon möglich

Da unser gesamtes Personal regelmäßig geschult und unterwiesen wird, können wir Ihnen auch am Telefon und per Mail eine kompetente und kostenfrei Beratung anbieten. Zwar ersetzt dies keinen Termin vor Ort, allerdings können erste Fragen auf diese Weise meist gut geklärt werden. Ein Termin für eine Besichtigung in Offenbach kann auf diese Weise auch schnell und unverbindlich vereinbart werden. Gerne erwarten wir Ihre Anfrage per Mail oder per Telefon.
 

Alle Vorteile auf einen Blick

  • Ausgebildetes Fachpersonal
  • Kostenlose Besichtigungen
  • Nachhaltige Taubenabwehr
  • Hochwertige Taubenabwehrsysteme
  • Fachbetrieb aus der Region
  • Eigene Arbeitsbühne
  • Genehmigung zum Taubenfang
  • Reinigung und Abwehr aus einer Hand
 

Kontaktieren Sie uns

Direkter Anruf